Über uns

Eine Gruppe von Leuten aus der Wirtschaft, welche in diversen Segmenten arbeiten und welche die Digitalisierung als Chance sehen für das Glarnerland. Werden Sie auch ein Teil davon!

Team

Die Köpfe von unserem Vorstand

Pascal Vuichard

Präsident

Ist Doktorand am Institut für Wirtschaft und Ökologie an der Universität St.Gallen im Bereich Management der erneuerbaren Energien. Politisch engagiert als Gemeinderat in Glarus Nord und Landrat des Kantons Glarus für die Grünliberale Partei.

Thomas Schiesser

Vorstand​

Ist studierter Raumplaner und Betriebswirt. Er betreibt mit einem Partner ein Immobilien-und Projektentwicklungsbüro. Als selbstständiger Unternehmer agiert er marktnah und innovativ um nachhaltige, kundenorientierte Lösungen zu implementieren.

Philip Reding

Vorstand

Philips Spezialität ist die Kommunikation in digitalen Kanälen. Nach dem Multimedia-Studium in Chur folgten Zwischenstops u.a. in der Startup- und NPO-Welt. Aktuell arbeitet er für die Glarner Kantonalbank. Philip ist im Glarnerland aufgewachsen.

Christian Zehnder

Vorstand

CZ leitet die kantonale Standortpromotion. Er ist studierter Ökonom und verfügt über langjährige Erfahrung in Verkauf und Marketing bei der IBM Schweiz und als Veranstalter hochwertiger Tagungen. Er kam mit seiner Familie 2013 ins Glarnerland und geniesst seither die einmalige Lebensqualität.

Ralf Luchsinger

Vorstand

Der gelernte Bank-Kaufmann begann seine Karriere 1996 bei der GLKB im Backoffice und als Springer. Nach Einsätzen im IT-Support, als Software Engineer, System Engineer, Prozessmanager, Gesamtbankprojektleiter und nach Absolvierung der entsprechenden Aus- und Weiterbildungen, verantwortet er seit 2011 die IT-Abteilung.

Unsere Mission: Wir wollen alle im Glarnerland befähigen von der Digitalisierung zu profitieren

"NüGlarus steht für Innovationstransfer in die Wirtschaft, die Förderung von Jungunternehmen und für die Impulsgebung in die Politik. Die Digitalisierung soll als Chance positiv wahrgenommen werden. NüGlarus sieht sich dabei in allen Fällen als unterstützende und ideengebende Kraft ohne sich aktiv in der Politik einzubringen."

 

1. Den Wissenstransfer in der Wirtschaft stärkt indem Unternehmen untereinander und Bildungsinstitutionen vernetzt werden um die Anwendung neuer Technologien umzusetzen;

2. Unternehmertum und Jungunternehmertum fördert indem Rahmenbedingungen verbessert werden und Unterstützung geboten wird;

3. Impulse für die Politik liefert um den Weg für zukünftige Innovationen zu ebnen.

 

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor: Glarner Kantonalbank

 

Cosponsoren:

- Glaronia Informatik

- HIAG

 

Partner:

- Ungleich

- BSV Production
 

Mitglied werden

Einzelmitgliedschaft, Firmenmitgliedschaft

Einzelmitgliedschaft

 

Einzelmitgliedschaft

CHF80.00

Firmenmitgliedschaft

 

KMUs (10-30 Mitarbeiter)

CHF590.00

Firmenmitgliedschaft

 

mittlere bis grosse Unternehmen(ab 30 Mitarbeiter)

CHF790.00

 

Contact Us

Melden Sie sich per Email